unser Rosengarten

Unser Rosengarten bildet das Herz unseres Projektes. Seit unserem Einzug vor 25 Jahren hat sich der Garten von einem Wald zu einem kleinen Rosen-Traum entwickelt. 

Die ersten Rosen wurden rechts und links am Wegrand des Eingangsweges gepflanzt. Jeder der 20 Bäume, die im Laufe der Jahre vor allem altersbedingt gefällt wurden, ersetzten wir durch mindestens fünf neue Rosensträucher. 

Viele der Rosen wurden von uns selbst aus England mitgebracht. In den Sommermonaten legt sich ein sanfter, lieblicher Rosenduft über den gesamten Garten und an jeder Ecke leuchten sanfte Farben.

Vorgarten

Unsere Sitzplätze direkt an der Eingangstüre wurden erst letzten Sommer neu angelegt - Nehmen sie gerne nach der Anfahrt erst einmal Platz.

Hinter dem Tor öffnet sich der Blick in den Garten.

Sitzecken

Wer außerhalb seines Zimmers Ruhe und Natur sucht, findet an den verschiedensten Plätzen und Ecken einen Ort, um es sich gemütlich zu machen.

Gartenteich

An der Stelle der letzten großen Fichte befindet sich heute unser ausgedehnter Gartenteich. Nachdem die Wurzeln ausgegraben waren, gab es Platz für eine Oase der Ruhe, die durch das Plätschern des Wassers und die Spiegelung der Pflanzen eine besondere Atmosphäre ausstrahlt.

 

Natursteinoptik

An heißen Tagen kann man sich in schattige Nischen zurückziehen und die Kühle der Steine genießen. Vor allem hinter dem Haus erstreckt sich ein Steingarten mit verwunschenen Wegen.

Erinnerungen

"Alter" und "Vintage" bedeuten oft auch Erinnerungen und Erfahrungen. Jedes Detail, jeder Sitzplatz, Mauern und Wegführung haben ihre eigene Geschichte.

was aus dem Garten entsteht

Die Blumen des Gartens inspirieren natürlich auch zu einer entsprechenden Ausgestaltung. Passend zur Jahreszeit finden Sie im Haus Dekorationen von unseren eigenen Blumenbeeten.